Neue Deutsche Presse

Miniaturen am Donnerstag – Schmerz

Schlaflose Nächte. Drei Arztbesuche, verschiedene Diagnosen, noch mehr Medikamente und ein ständiges „Mama es juckt“. Eine schmerzhafte Machtlosigkeit. (Helena Uran Bidegain)

Auf der verschneiten Straße ist ein junger Mann in die Hocke gegangen. Er streckt sich kurz, schaut nach seiner Tasche und krümmt sich wieder. Sich nähernd, fragt eine Joggerin, ob alles o.k. sei. Er lächelt und sagt: „Ich bin auf den Musikantenknochen gefallen.“ (Marie Hoffmann)

Es knackt und knistert, lodernde Holzscheite, ein Lagerfeuer gleich einem Stammbaum – oben auf die jungen Wilden, unten die Asche der alten Waisen. (Sonia Dimitrow)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Januar 23, 2014 von in Miniaturen.
%d Bloggern gefällt das: